Wir freuen uns, Edith Lettner im Rahmen der Wien-Wasch-Wochen
vorzustellen. Die Instrumentalistin und Komponistin wird am Saxophon
sowie dem armenischen Nationalinstrument, dem Duduk, mit den Frauen aus dem Waschen-Macht-Sound Kollektiv, Künstlerinnen des femous orchestra und des Djn-Kollektivs Brunnhilde performen.
Offenheit ist wohl eine besondere Qualität der Saxophonistin und Komponistin Edith Lettner, die sie als Bandmusikerin so gefragt macht. Für sie bedeutet ihre permanente Zusammenarbeit mit KünstlerInnen aus diversen Kulturen und Genres eine wertvolle Erweiterung ihres Horizonts. Dieser reichhaltige Erfahrungsschatz trug sicherlich auch wesentlich zur Entwicklung ihres ganz besonderen Sounds und Stils im Jazz bei…..“Ich versuche immer eine Geschichte zu erzählen und Emotionen anzusprechen, egal ob ich improvisiere, komponiere oder eine vorgegebene Melodie spiele.“ Kompositionen von Edith Lettner wurden auf einigen CDs veröffentlicht und sie komponiert auch Theater- und Filmmusik.
Sie ist schon mit African Jazz Spirit am Freitag den 14.9. um 20:30 @ Reigen zu sehen. Tickets gibt es direkt bei der Künsterin unter <edithlettner ( at ) hotmail.com>
www.femous.at/edith lettner
www.edith-lettner.net
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen